Viviane 

von Känel

Mein Weg zum Coach

Vor ungefähr 5 Jahren habe ich mich entschieden, dass ich mein Leben selber in die Hand nehmen möchte, mehr über mich und meine Verhaltensweise sowie über andere Menschen erfahren möchte.

Kurze Zeit später erzählte meine Schwester, dass sie ein Coaching bei Reto Droll macht, welches auf der Menschenkenntnis von Alfred Adler basiert. Das was sie mir darüber berichtete interessierte mich sofort, und ich vereinbarte daraufhin für mich auch einen Termin.

 

Nach mehreren Monaten im Coaching habe ich vieles über mich und meinen Körper gelernt, und verstand mich und andere Menschen schon um einiges besser.

 

Ich habe herausgefunden, was ich will und was mir gut tut. Ich habe angefangen mehr Sport zu treiben, Gruppenfitnesslektionen zu besuchen und meine Ernährung umzustellen. Schnell habe ich gemerkt, dass es mir noch besser geht. Sowohl körperlich als auch mental.

 

Das Grupppenfitness hat mir immer mehr Kraft gegeben, es war schön in einer Gruppe zu trainieren und vorallem von einer Instruktorin oder einem Instruktor motiviert zu werden. Das war der Auslöser, dass ich selber Instruktorin werden wollte. Deshalb habe ich in den letzten 3 Jahren mehrere Weiterbildungen im Bereich Gruppenfitness abgeschlossen:

 

  • Gruppenfitness Grundlagen
  • Les Mills BODYPUMP und CX WORX Instructor
  • M.A.X. Trainerin

 

Ich gebe nun seit ein paar Jahren regelmässig in verschiedenen Studios meine Gruppenfitnesslektionen, was mich immer wieder aufs Neue inspiriert und motiviert.

 

Bald entstand der Wunsch mich beratend und unterstützend in den Bereichen Fitness und Ernährung selbständig zu machen. Ich möchte meine persönlichen Erfahrungen und mein Wissen weitergeben, andere Menschen und mich selbst begeistern.

 

Und so folgte ein Selbststudium in Sachen Fitness und Ernährung. Zudem lerne ich weiterhin vieles bei meiner eigenen Persönlichkeitsentwicklung in Einzel- und Gruppencoachings, wie auch mehrtägigen Seminaren.

challenge yourself, it’s the only path which leads to growth. 

– Morgan Freeman

Mein Weg davor

  • Anwaltssekretärin in Olten (2014 – heute)
  • Weiterbildung Dipl. Arzt- und Spitalsekretärin (Aneignung von medizinischem Grundlagenwissen) (2012 – 2013)
  • Kaufmännische Angestellte (2011 – 2014)
  • Berufslehre zur Kauffrau EFZ (2008 – 2011)